Pressemitteilung zum Coburger Vogelschießen 2016

Sicherheitsgespräch zum Coburger Vogelschießen

COBURG, 27.07.2016.
Rechtzeitig vor dem Start des diesjährigen Coburger Vogelschießens, setzten sich jetzt das Ordnungsamt, die Polizei und der Veranstalter an einen Tisch. Die Geschehnisse der vergangenen Tage verlangten die Thematisierung der aktuellen Sicherheitslage im Hinblick auf die Großveranstaltung der Coburger Schützen.
Für die Polizei erklärte Polizeioberrat Robin Buß, dass keine konkrete Gefährdungslage bestehe. Trotzdem, gab der stellvertretende Inspektionsleiter bekannt, werde die uniformierte Polizei präsent sein. Er kündigte eine lageangepasste Erhöhung des Streifendienstes an.
Die Verantwortlichen der Coburger Schützengesellschaft reagierten ebenfalls. Sie werden den professionellen Sicherheitsdienst auf dem Platz angemessen verstärken.
Sowohl der Coburger Oberbürgermeister als auch der Leiter des Ordnungsamtes, unterstützen diese Maßnahmen ausdrücklich.
Gemeinsam bitten die „Macher“ des Coburger Vogelschießens alle Besucher auf die Mitnahme von Rucksäcken und größeren Taschen auf den Festplatz zu verzichten. Auf Kontrollen sollten sich die Festgäste trotzdem einstellen.

Kommentare sind deaktiviert